soulproducts Partner*innen-Retreat

soulproducts Partner*innen-Retreat

Beschreibung

Training und Unterstützung bei der Teamentwicklung, bei Teamprozessen und der persönlichen Entwicklung von Mitarbeiter*innen einer Ökofirma.

In diesen jährlich stattfindenden 2-tägigen Retreats wurde der Großteil der Mitarbeiter*innen unterstützt, sich mit der Entwicklung ihrer Organisationskultur und der Verbesserung ihrer Kommunikationskultur auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation auseinanderzusetzen. Aktuelle Konflikte wurden bearbeitet, mit gegenseitigem Feedback wurde gearbeitet und eine individuelle wie kollektive Auseinandersetzung mit den eigenen commitments und Fähigkeiten wurde begleitet. In der Coronaphase 2020 wurde Konfliktklärung, Verbindung und Wertschätzung über eine Online-Plattform angegangen.

Kurzdaten

  • Auftraggeber*in: soulproducts Berlin
  • Durchführungsort & - zeitraum: Berlin/Brandenburg; 2018, 2019, 2020