GUT VERSTÄNDLICH

context in Leichter Sprache

 

Sie sind auf der Internet-Seite von der Firma context.
Die meisten Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Darum haben wir hier einige Infos in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache hilft Menschen,
die nicht gut lesen können oder die nur wenig Deutsch können.

 

Unsere Beratung ist freundlich und respektvoll.
Sie können mit uns über Ihre Themen und Konflikte sprechen.
Wir helfen Ihnen, herauszufinden, was Sie möchten.
Dabei entsteht Vertrauen.
Dann finden wir schnell die wichtigen Fragen.
Wir begleiten Sie bei neuen Aufgaben oder wenn es zu viel wird.
Gemeinsam sortieren wir, was wichtig ist.
So entstehen gute Ideen und Entscheidungen.

 

Wir bieten Beratung, Training und Moderation an.
Damit unterstützen wir Menschen, Gruppen und Organisationen.
Wir glauben: Lösungen sind schon da, man muss sie nur sehen.
Wir helfen, diese Lösungen zu entdecken.
Und wir fördern gute Entscheidungen im Team.

 

Beziehungen sind sehr wichtig.
Wie Menschen miteinander reden, bestimmt das Miteinander.
Darum achten wir auf das, was zwischen den Menschen passiert.
Jeder Mensch ist Teil von Gruppen wie Familie, Arbeit oder Gesellschaft.

Diese Gruppen prägen uns und unser Handeln.

Manchmal gibt es dort kleine und große Konflikte.

 

Sie wollen Ihre Arbeit oder das Miteinander verbessern?
Wir helfen Ihnen, Stress zu verringern und Konflikte zu lösen.
Vertrauen und gute Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt.

 

Moderation heißt bei uns: Alle dürfen mitreden.
Alle Meinungen zählen.
Wir helfen Gruppen, ihre Themen zu klären.
In jeder Gruppe steckt viel Wissen.
Wir machen diesen Schatz sichtbar.
Unsere Arbeit ist klar, freundlich und mit Humor.

 

In unseren Fortbildungen lernen die Teilnehmenden Neues.
Sie üben gute Kommunikation. Sie lernen, über ihre Konflikte zu sprechen.
Wir verbinden Theorie und Praxis.
Das Lernen macht Spaß und bringt neue Ideen.
Unsere Angebote passen zu Ihren Bedürfnissen.

 

Die Welt verändert sich schnell.
Wir helfen Organisationen und Teams, sich gut anzupassen.
Gemeinsam finden wir neue Wege und Lösungen.